Hochleistungs-Beton Produkte

Hochleistungs-Beton Produkte

#edles Betonhandwerk

Betonprodukte aus Hochleistungsbeton – das ist unsere Welt. Mit Hochleistungsbeton (man spricht auch von UHPC oder Beton 2.0) bekommt dein Projekt eine revolutionäre, neue Ausgangslage. Dein Betonprodukt setzt damit ein neuer Masstab was Schönheit, Gewicht aber auch Stabilität betrifft. Stell unsere Betonkompetenz auf deinen Prüfstand!

#Beton 2.0

Wilkommen in der Zukunft. #Hochleistungsbeton

#Betonhandwerk Thurgau

Betonprodukte aus dem Thurgau #swissmade

Alles weitere zur Formigon Sichtbetonplatte

Fragen & Antworten

Was ist Hochleistungsbeton?

Hochleistungsbeton ist  ein hochfester Beton und zeichnet sich durch eine enorm hohe Druckfestigkeit aus. Weil Hochleistungsbeton nicht nur eine hohe Druckfestigkeit aufweist, sondern auch besonders dicht ist, eignet er sich bestens im Hoch- und Tiefbau, aber auch im gestalterischen Bereich.

Wie widerstandsfähig ist Hochleistungsbeton?

Durch seinen hohen Verschleisswiderstand ist Hochleistungsbeton resistent gegen starke mechanische Beanspruchung. Die hohe Dichtigkeit des Materials sorgt auch dafür, dass Hochleistungsbeton besonders widerstandsfähig gegen chemische Einflüsse ist. Meerwasser, chlorid- oder säurehaltige Flüssigkeiten können nur bis in eine geringe Tiefe von wenigen Millimetern in das Bauteil eindringen. Auf teure und aufwändige Korrosionsschutzanstriche oder -auskleidungen kann meist verzichtet werden.

Ich hätte gerne eine andere Farbe als eure Standartfarbe, geht das?

Wir müssten natürlich wissen, um was für eine Farbe es sich handelt. Gerne aber kannst du dich bei uns melden und uns ein Farbmuster zukommen lassen. Wir lieben es neues auszuprobieren!

Macht ihr Einzelteile für Privatpersonen?

Kunden sind Menschen. Und Menschen finden wir grossartig. Ja, auch als Privatperson kannst du uns gerne kontaktieren. Unsere Betontische kannst du über die Website www.betontisch.ch anschauen.
Grundsätzlich liegt unser Fokus nicht auf Betonkunst oder Einzelstücke als Interieur-Design. Da gibt es geeignetere Partner auf dem Markt als wir.

Kann ich eigene Designs Sandstrahlen oder ausschneiden lassen?

Ja klar. Alles was wir von dir brauchen ist eine vektorisierte Datei (ai. eps. dxf. usw.). 

Wie lange müsste ich als Privatperson auf ein Produkt von euch warten?

Grundsätzlich nicht so lange, einige Dinge lassen sich gut zwischen die alltäglichen Arbeiten und Grossmengen schieben. Jedoch können wir dir das sicher sagen.